Andreas Altmeyer ist ein freier Autor, der von der Idee einer gerechten Gesellschaft inspiriert wird. Er analysiert dazu die Mainstream-Propaganda der Medien, die imperialistische Politik der USA und die konformistische Selbstverliebtheit der breiten Masse. Sich für den Frieden einzusetzen, ist für ihn oberstes Gebot. Andere mögen das utopisch nennen: Doch das Topos „Frieden“ selbst ist die Basis jeden positiven Handelns.
Andreas Altmeyer ist interessiert an der jüngeren Geschichte des Nahen Ostens, am geopolitischen Schach der Großmächte und an dem, was die Welt im Innersten zusammenhält. Dabei fließen in seinen Artikeln die Ideen und sorgfältigen Analysen eines Dr. Daniele Ganser, eines Noam Chomsky aber auch eines Ken Jebsen ein. Ein wesentliches Meta-theoretisches Handlungskonzept bietet ihm die Kritische Theorie Adornos und Horkheimers, die von einer dialektischen Gesellschaftsstruktur ausgeht.
zeitGEIST ist natürlich auch auf Facebook und Instagram aktiv. Wir kommunizieren hier News aus dem kritischen Meinungsspektrum, geben aber auch selbst unsere Sicht auf die Welt wieder. Wir freuen uns riesig über Ihr Like.
